And the winner is...

 

Awards 2014

World Finance (UK): Best Private Bank 2014 in Liechtenstein

Kaiser Partner wurde vom renommierten britischen Magazin „World Finance“ bereits zum 2. Mal in Folge als „beste Privatbank in Liechtenstein“ ausgezeichnet. Damit befindet sich das Unternehmen in bester Gesellschaft: In derselben Kategorie wurden Julius Bär für die Schweiz, die Bank Berenberg für Deutschland oder JP Morgan für Italien gewürdigt. Der Branchenpreis wird seit 2010 verliehen.

Die unabhängige Jury aus internationalen Experten offeriert gleichzeitig eine Analyse zur globalen Entwicklung des Bankensektors und schreibt unter anderem in ihrer Einleitung zu den Awards, dass sie Banken und Führungspersönlichkeiten auszeichnen wollen, die einen massgeblichen Beitrag leisten, um die Finanzindustrie im Umbruch aufzubauen. Dabei berücksichtigen sie u.a. die Bank Performance, finanzwirtschaftliche Kennzahlen, die angebotenen Dienstleistungen sowie die Unternehmensstrategie.

IAIR Awards 2014: Excellence in Wealth Management

Bei den IAIR Wealth Management Awards 2014 wurde Kaiser Partner in der Kategorie Responsible Investment (Europa) ausgezeichnet. Der internationale Branchenpreis des italienischen Fachmagazins „International Alternative Investments Review“ wird unter Schirmherrschaft der Europäischen Kommission zusammen mit dem „International Family Office Magazine“ verliehen.

Weitere Sieger bei der Preisverleihung am 10. Oktober 2014 in Mailand waren neben dem Liechtensteiner Wealth Manager unter anderem auch Citi Private Banking und Deutsche Bank Private Wealth Management. Bei der Preisfindung wurde neben dem Votum der Fachjury auch die Leserschaft und Online-Community berücksichtigt.